Aktueller Stand
Woran wird zur Zeit gearbeitet?
- Berücksichtigung viskoser Einflüsse im Wirbelleiterverfahren
- Entwicklung eines analytischen Strukturmodells zur Gewichtsabschätzung des Flügels
- Integration transsonischer Profile in den Entwurfsprozess
- Entwicklung einer Entwurfsumgebung
- Entwicklung eigener Postprocessingtools
Woran wird zur Zeit gearbeitet?
- Integration der Messtechnik in den neuen Flugversuchsträger RCXA42
- Auswertung von Messflügen
- Systemidentifizierung
- Integration der Messtechnik in eine kompakte, modulare Flight-Box IT
Was ist für die Zukunft geplant?
- Validierung des Strukturmodells
- Erstellung einer grafischen Oberfläche für das Strukturmodell
- Ausarbeitung von Konzepten zur Erfassung dynamischer Lastfälle
- Untersuchungen zur Kompressibilitätskorrektur
- Gewichts- und Schwerpunktsabschätzung
- Validierung der Festigkeitsrechnungen und Stabilitätsbetrachtung
- Validierungsrechnungen mit STAR-CCM+ von CD-adapco
Was ist für die Zukunft geplant?
- Inbetriebnahme und Kalibrierung der neuen Messplattform
- Weiterentwicklung eines Attitude-hold / Rate Command Systems
- Entwicklung einer Autopilot-Software
- Entwicklung eines Down-Link-Systems zur Echtzeitdatenerfassung
Stand: 17.12.2013